Der Klassiker auf unserer Karte, den du immer bei uns bekommst: Unser Beef Tartare, mit dem wir uns an das Piemontesische Carne Cruda angelehnt haben — ein grob handgeschnittenes Beiried hervorragender Qualität, ohne viel Chichi.

Die Geschichte dazu: Bei unserer ersten Karte zur Eröffnung 2016 wollten wir uns von dem in der Wiener Gastronomie leider oft mit Ketchup vermischten Beef Tartare und intensiv schmeckenden und riechenden Ingredienzien absetzen. Dazu haben wir eine Variante mit leichtem, flaumigen Trüffelschaum und frischen Zutaten wie Schnittlauch, Kresse, Sardellenfilets, Charlotten und einem Bio-Ei komponiert.

Vier Wochen nach der Eröffnung haben wir dann das Beef Tartare wieder von der Karte genommen — aber das gab einen richtigen Aufstand unserer Kunden, ein kleiner Shitstorm, was wir uns denn einbilden, dieses wunderbare Beef Tartare nicht mehr anzubieten. Also habe ich damals beschlossen, dass dieses Beef Tartare nach Art eines Carne Cruda eines unserer Signature-Dishes im Lingenhel ist.

Nicht einmal unser Ziegenfrischkäse, unsere Burrata oder unser Mozzarella haben es geschafft, dass sie von Anfang an auf der Karte sind, obwohl wir eine Käserei sind — nur dem Beef Tartare ist das gelungen. So wurde es unser großer Klassiker, mit dem wir uns auch in der Wiener Szene einen Namen machen konnten.

(Natürlich gibt es unser Beef Tartare von Montag bis Freitag 11 bis 15 Uhr als Takeout. Vorbestellen verkürzt das Warten! Tel. 01-7101566.50)

Kommentar hinzufügen