Je länger man mit jemandem arbeitet, desto harmonischer gestaltet sich meist die Zusammenarbeit. Und dann gibt es Menschen, mit denen arbeitet es sich von Anfang an so gut, dass es gar keine großen Worte braucht. Als ich Spomenka vor 14 Jahren kennengelernt habe, war ich in der Rolle des Kunden und sie war unsere Lieferantin. Heute ist sie als Bindeglied zwischen den vielfältigen Aufgabenbereichen bei Lingenhel und die erste Kontaktperson für jeden, der in unserem Büro anruft und persönlich in der Landstraßer Hauptstraße 74 vorbeikommt. Ein Glück, dass sie damals nach zehn Jahren in der Textiltechnik-Branche die Begeisterung für das Lebensmittelgewerbe gepackt hat!

„Wenn ich an den Zeitpunkt bei der ersten Mozzarella-Produktion denke, als der Käsebruch den Test bestanden hat... dieses Glücksgefühl verbindet uns alle.“

Spomenka Veghelyi

Auch wenn sie den ganzen Tag mit Lebensmitteln zu tun hat, ohne Frühstück würde Spomi nie ins Büro kommen. Neben der langjährigen Zusammenarbeit teilen wir beide auch die Liebe zum Käse und einzigartigen Produkten. Welche es ihr besonders angetan haben, verrät sie euch am besten selbst:

„Ich lerne fast jede Woche neue spannende Produkte und Geschmäcker kennen, die mich noch lange nach Feierabend faszinieren.“



Gibt es ein Lieblingsprodukt, das du über deine Arbeit entdeckt hast?
Da gibt es eine Menge. Zu meinen Lieblingskäsen zählt der Pecorino Moliterno. Begeistert bin ich von Blu ´61 – den habe ich mit Johannes auf der Messe in Italien kennengelernt. Aber ganz besonders im Gedächtnis geblieben ist mir die Schokoladenkreation von To’ak. Auch die Ginn und Ginnie Verkostung hat mir gezeigt, dass selbst starke Destillate wie Gin ein sehr liebliches Aroma haben können und dadurch sehr wohl auch pur genossen werden können.

Was magst du an deiner Arbeit bzw. deinem Arbeitstag am liebsten:
Die Abwechslung – auch wenn es nicht der Vorstellung von einem Bürojob entspricht, aber bei uns passiert ganz viel. Außerdem die Begrüßung von meinen zwei tierischen Freunden in der Früh und die Tatsache, dass ich plötzlich gemeinsam mit einem langjährigen Kunden in einem wunderschönen Biedermeierhaus arbeite.

Mit welchem einen Satz würdest du den Alltag im Lingenhel Büro beschreiben?

Am Ende des Tages überwiegen meist die schönen Dinge.

Kommentar hinzufügen