Marion kenne ich inzwischen seit zirka 15 Jahren. Sie ist von einer lieben Kundin zu einer lieben Freundin von mir geworden – und 2007 dann sehr zur Freude der gesamten Weinwelt zur Frau von Manfred. Ihr Baby, den Blanc de Blancs Zero Dosage, haben die beiden das erste Mal 2014 ausschließlich aus Chardonnay-Trauben gekeltert. Dabei herausgekommen ist Österreichs Antwort auf Champagner – einen besseren Jahrgangssekt als den von Ebner-Ebenauer findest du hierzulande nicht, außerhalb womöglich auch nicht! Und wenn sich zum Blanc de Blancs dann auch noch reife Erdbeeren und ein cremiger Epoisses dazugesellen, ist es um einen sowieso geschehen. Darüber darf man natürlich auch nicht die anderen feinen Weine aus den zum Teil 60-jährigen Weingärten vergessen, die Marion und Manfred aus Einzellagen ausbauen. Mehr darüber erzählen sie in diesem kurzen Steckbrief selbst.

"Gute Qualität erkennt man an den glücklichen Gesichtern der Menschen." Marion Ebner-Ebenauer



Unser Betrieb steht für: Leidenschaft, Respekt, Qualität mit Kontinuität

Das Wichtigste bei der Herstellung unserer Weine ist für uns: dass sie uns schmecken!

Unser Produkt genießt man am besten (Manfred:) wie man möchte – es ist ja kein Diktat!

Gute Qualität erkennt man: an den glücklichen Gesichtern der Menschen.

Wir arbeiten so wie wir es tun, weil: unser persönlicher Qualitätsanspruch nichts anders zulassen würde.

Die besten Ideen habe ich (Marion:) auf Reisen, in exotischen Ländern und in Städten, mit Abstand von zuhause.
Die besten Ideen habe ich (Manfred:) im Keller.

Das schönste Kompliment, das wir für unsere Produkte bekommen haben: „Es ist eine Handschrift erkennbar, vom leichtesten Veltliner bis zur Black Edition.“ Bestellungen ohne Verkostung sind auch eine schöne Geste – das zeigt mir wie vertrauenswürdig unsere Arbeit verstanden wird.

1 Kommentar

Kommentar hinzufügen

Sonja Dirr, 14. 08. 2015

Klingt äußerst sympathisch und köstlich. Vorfreude ist geweckt.
Freuen uns auf den Herbst in der Landstraße wink


Kommentar hinzufügen