1,8% war diese Woche der ausschlaggebende Wert bei uns in der Landstraße Hauptstraße 74. Dank dieser 1,8 Prozent, die sich übrigens auf die Restfeuchte des Estrich beziehen, konnte in unseren Shop- und Bar-Räumlichkeiten und den Hofstallungen nämlich endlich mit dem Verlegen des Terrazzobodens begonnen werden. Dieser ist ein echtes Urgestein im Angebot von Franz Gierer und inzwischen so rar, dass dafür eigens wieder Formlinge angefertigt werden mussten.

Unser Terrazzo – ein echtes Urgestein



Der Terrazzo ist aber bei weitem nicht das einzige erwähnenswerte Material, das wir unseren Kunden zu Füßen legen. Da wären noch der dunkle Parkettboden, der direkt daran anschließt, und die ebenfalls dunklen quadratischen Fliesen, die unserer Küche gepaart mit beigen 40x80-Fliesen einen unkonventionellen Look verleihen.
Als Kontrast dazu setzen wir auf Holz. Unsere komplette Vitrine im Shop ist mit Eiche verkleidet, die Theke und der Tresen in der Weinbar bestehen ebenfalls aus dem Naturmaterial und sind darüber hinaus mit speziellen Hinguckern versehen:

Für die einen ist eine Viper in der Garage der ganze Stolz, für uns ist es die „Golden Viper“ – ein Granit mit wunderschöner Farbpracht und kunstvollem Muster.



Im Vergleich zu dem Granit mit dem glamourösen Namen, der der bei uns als Säulenverkleidung, Arbeitsfläche und Barelement zur Geltung kommt, mag die mit einem Stahlrahmen umrahmte gläserne Präsentationsfläche im Eingangsbereich im Moment noch recht dezent wirken. Das wird sich aber bald ändern, denn spätestens wenn Prosciutti, Käselaibe, Trüffel und andere Spezialitäten abwechselnd in dem kühlbaren Ausstellungsraum Einzug halten, wird er garantiert die Blicke auf sich ziehen.

Die besten Produkte verdienen eine Bühne mit optimalen Konditionen, finden wir.



Sprichwörtlich picobello ist auch die Sitzbank in unserem Verkostraum ausgestattet. Die matten Struktur-Fliesen „Pico“ von Mutina sorgen für einen roughen Look und passen ideal zur Decke aus altem Holz sowie dem ungezwungenen Rock-around-the-Kitchenblock-Charakter des Raumes. Und natürlich zum Terrazzo, mit dem alles angefangen hat.

1 Kommentar

Kommentar hinzufügen

Werner Lingenhel, 28. 01. 2016

Wenn man das Alte kennt und jetzt die paar neuen Bilder sieht, dann steigt die Erwartung ins Unermessliche und man kann die Eröffnung kaum erwarten.
Einfach super, da werden auch Deine Kunden staunen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und freue mich auf die Eröffnung
Liebe Grüße aus dem Laendle
Dein Pa


Kommentar hinzufügen