Denise versteht es, Altbewährtes und Neues miteinander zu verbinden. In ihrer Bäckerei in Brunn an der Pitten vermahlt sie ihr Getreide selbst und stellt die Natursauerteige und Vorteige für ihre Demeter Brote und Backwaren noch ganz traditionell von Hand her. Backmittel, Tiefkühl- und Convenience-Produkte haben in ihrer Backstube Hausverbot. Angetan hat es der Slow Bäckerin dafür die moderne 5-Elemente-Ernährung der Traditionell Chinesischen Medizin, auf der ihre Rezepte beruhen. So ist auch das knusprig-würzige Weingebäck entstanden, das inzwischen über Österreichs Grenzen hinaus äußerst beliebt ist. Ob zum Wein, zu Käse oder ganz pur, was aus dem 130 Jahre alten Steinofen kommt, begeistert mich jedes Mal von Neuem. Und ich bin mir sicher, unseren Kunden wird es genauso gehen. Die erste Gelegenheit, Denise kennenzulernen, bietet sich schon jetzt anhand von ein paar Fragen, die ich ihr gestellt habe.

"Genuss ist absolute Lebensqualität!"



Unser Betrieb steht für: höchste Qualität, Innovation, Genuss und Demeter

Das Wichtigste beim Brotbacken ist für mich: beste Rohstoffe, Zeit, Handarbeit und die Wertschätzung der Kunden

Für meine Brote und das Weingebäck verwende ich: ausschließlich biodynamische Zutaten und selbst vermahlenes Getreide

Mein Gebäck genießt man am besten: pur – der Fantasie sind aber keine Grenzen gesetzt

Das Beste an meiner Arbeit: Kreativität, Vielseitigkeit, etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen, mit Leidenschaft hinter einem Produkt zu stehen und viel unterwegs zu sein

Genuss bedeutet für mich: absolute Lebensqualität

Die besten Ideen habe ich: total spontan

Kommentar hinzufügen