Letzte Woche kam ich am Dienstag auf die Baustelle und im Vorraum zu den Hofstallungen war ein kleines Loch in der Wand. Das war auch der konkrete Auftrag an den Baumeister, hier mal zu schauen, was sich so hinter der Wand verbirgt. Können wir diesen Raum unter der Stiege für Leitungen nutzen? Oder bergen die alten Gemäuer noch mehr Geheimnisse, die wir noch nicht kennen?

Alte Häuser haben tiefe Fundamente


Am nächsten Tag kam ich auf die Baustelle und siehe da, es war nicht mehr das 50x50 cm Loch, sondern die fleißigen Arbeiter haben gleich auch noch ca. 3 Meter nach unten gegraben. Die große und gleichzeitig freudige Überraschung war, dass die Fundamente so tief sind, dass eine Unterkellerung möglich ist.

So entstehen zur Zeit in der Landstraßer Hauptstraße 74 viele, viele Löcher, alte Strukturen werden aufgebrochen und eigentlich bleibt kaum ein Stein am anderen.
Somit kann das Neue entstehen!

4 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Johannes Lingenhel, 30. 06. 2015

Irgendwo muss es ja dieses Rezept geben - ich mach mich mal auf die Suche!!!
Auf eine gute Nachbarschaft,
Johannes Lingenhel

Sonja Baldauf, 29. 06. 2015

Wir, die Wiener Seifenmanufaktur in der Hintzerstraße, freuen uns sehr auf unseren neuen köstlichen Nachbarn. Auf den frischen Büffelmozzarella, auf die kulinarischen Gedichte und sollte während der Bauarbeiten das Geheimrezept der legendären "Fernolendt-Schuhwichse" auftauchen, wären wir gerne der neue Produzent wink
Alles Gute für den Umbau, Sonja Baldauf

Gerlinde Sixt, 14. 06. 2015

Ja "Gspür" muss man haben, die Neugier nicht vergessen, um noch unbetretenes Terrain zu erkunden! Wie man sieht, geschieht das auf allen Ebenen. Bravissimo!

R., 05. 06. 2015

Sehr spannend sieht das aus. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass das mal heimelig wird - aber das ist ja bei vielen Baustellen so. Ich wünsche Euch auf jeden Fall kein 'Hinterholz 8'. Alles Gute!


Kommentar hinzufügen