Die gebürtige Waldviertlerin - zielstrebig und ehrgeizig - begann ihren Werdegang im Hotel Schachner in der wunderschönen Wachau, wo sie ihr Handwerk erlernte. Nach einigen kulinarischen Stationen landete sie schließlich unter anderem im Restaurant Steirereck und Buxbaum. Doch nicht genug an Ausbildungen - da war noch der Diplom-Küchenmeister 2021, den sie mit Bravur bestand.

Schließlich entschied sie sich ins Lingenhel zu wechseln und nahm die Position der Sous Chefin ein.

Doch dann wurde die Position des Küchenchefs frei!

"Liebe Yvonne, ich glaube, du bist bereit für die Position als Küchenchefin!" Dies waren meine Worte an sie.
Yvonne hat sich eine Woche Bedenkzeit ausgebeten. Nach 5 Tagen kam sie mit einer dicken Mappe an Ideen zu mir und wollte diese präsentieren. Während sie alles vorstellte, schmunzelte ich nur und meinte, "weißt du jetzt, wieso ich meinte, dass du für diese Stelle bereit bist?"

Seit Juli ist Yvonne für die Küche verantwortlich und sie überrascht mich jeden Tag aufs Neue! Geniale Kombinationen, fundierte Kochkunst und Zielstrebigkeit!

Allerdings als Yvonne das Zepter in der Küche übernahm, war gerade Redaktionsschluss bei Gault Millau (für die neue Haubenverleihung 2022) und daher wurden wir nicht getestet. Doch Dank Martina Hohenlohe waren in den letzten Wochen Tester bei uns. Und siehe da - das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

von 0 auf 14 Punkte - somit 2 HAUBEN

HIER geht es zur Gault Millau Bewertung.

JETZT WIRD ANGESTOSSEN - DENN WIR SIND EINFACH NUR STOLZ AUF YVONNE!


Kommentar hinzufügen