Im Rosengartl fand bei einer netten Plauderei der Apero statt. Dieses Mal mit einem Winzersekt 2018 vom Weingut Zuschmann-Schöfmann.
Als alle Gäste sich im Restaurant platziert hatten, begann es mit einem Gruß aus der Küche von Yvonne.

Ein Tartare von der Blauen Garnele mit Limettenmayo und frischer Gurke
ist doch genau das Richtige, um zu grüßen. Dazu ein kleiner Shot vom Bärlauch. Perfekt war der erste Happen serviert.

Weiter ging es mit einem Eclair und dem Kalbstafelspitz auf einem Chutney von Mirabellen und Marillen. Die Kaltschale mit Erdbeeren und Wassermelone sorgte mit dem Espuma von der Buttermilch für eine kleine Erfrischung.

Doch dann jagte ein Highlight das andere.

Die gebratene Reinanke harmonierte hervorragend mit den gebackenen Holunderblüten, der Grießschnitte und dem Dashifond. Als Hauptgang kreierte Yvonne eine in Heubutter confierte Wachtel. Die cremigen Eierschwammerl mit den Graupen und dem frischen Sommertrüffel aus Alba rundeten das Hauptgericht ab. Dazu gab es eine kleine Praline von der Wachtel - oh my god.

Ganz nach dem Motto "Schokolade macht doch glücklich" war der vorletzte Gang serviert. Dazu ein Mandelnougat mit Ziegenjoghurteis und einem Gel von Rosenblüten und Kirschen.

Wir hatten uns entschieden, den Käsegang nicht klassisch zu machen. Yvonne zauberte kleine Canelés mit Traube und Nuss. Über die lauwarmen Canelés hobelten wir einen gefrorenen Ziegencamembert - natürlich aus unserer Käserei.

Mit einem "Wachauer Bellini" und ein bisschen Rhabarber verabschiedeten wir unsere Gäste!

Speziell an solchen Abenden merke ich immer, wie sehr ich meinen Beruf liebe!


Kommentar hinzufügen