Schon einmal ein und denselben Wein aus unterschiedlichen Gläsern probiert? Wir haben gleich vier Weine von unseren Partnern einem Speed-Dating unterzogen und mit verschiedenen Weingläsern zusammengebracht. Mit zwei glasklaren Favoriten – der Traditionsmarke Riedel und der Zalto Glasmanufaktur – und einem Überraschungskandidaten.

Eine „Baucherl“-Entscheidung


Das spannendste Ergebnis lieferte aber ein unterschätztes Exemplar, das in jedem Wiener Heurigen über die Theke geht. Das „Baucherl“, wie wir das traditionelle Achterlglas getauft haben, war überraschenderweise bei allen Weinen ganz vorne dabei und lässt sich seither des Öfteren nach Feierabend bei uns blicken. Um mit unseren Gästen auf einen gelungenen Abend anzustoßen, greifen wir aber doch lieber zu den langstieligen Siegern. Cheers!

Kommentar hinzufügen