Yvonne Rauscher ist neue Küchenchefin im Lingenhel.

Die gebürtige Waldviertlerin - zielstrebig und ehrgeizig - begann ihren Werdegang im Hotel Schachner in der wunderschönen Wachau, wo sie ihr Handwerk erlernte. Nach einigen kulinarischen Stationen landete sie schließlich unter anderem im Restaurant Steirereck und Buxbaum. Doch nicht genug an Ausbildungen - da war noch der Diplom-Küchenmeister 2021, den sie mit Bravur bestand.
Schließlich entschied sie sich ins Lingenhel zu wechseln und nahm die Position der Sous Chefin ein.

Doch dann wurde die Stelle des Küchenchefs frei...

"Liebe Yvonne, ich glaube, du bist bereit für die Position als Küchenchefin!" Dies waren meine Worte an sie.
Yvonne hat sich eine Woche Bedenkzeit ausgebeten. Nach 5 Tagen kam Yvonne zu mir und meinte - "Ja ich bin bereit! Allerdings muss klar sein, dass ich nächstes Jahr noch die Ausbildung zum Käsesommelier machen möchte."
"Wenn nicht hier im Lingenhel die besten Voraussetzungen dafür sind, dann weiß ich es auch nicht" konterte ich.

Da war das mit dem Fordern und Fördern...

... als ich von meiner Fortbildung zurück kam und Yvonne von dem Seminar und den Produkten, die wir dort hergestellt hatten, erzählte, hat es ihr wohl die Geschichte rund um den Cottage Cheese angetan. Als wir die nächsten Menüs besprachen, fand ich plötzlich bei einem Gericht "Cottage Cheese aus unserer eigenen Käserei"!
"Den habe ich aber noch nie gemacht?!?!?"
"Aber Du warst doch auf einem Seminar - oder???"

So fordern und fördern wir uns gegenseitig.

Wir freuen uns riesig, dass wir ab September Euch auch wieder abends kulinarisch verwöhnen dürfen!

Kommentar hinzufügen