Johannes Lingenhel
macht gute Laune

30. July 2022

UNSERE KULINARISCHE REISE GEHT WEITER...

... diese Woche sind wir im Loiretal gelandet. 
Wenn wir an das Loiretal denken, so denken wir zuerst einmal an die unzähligen Schlösser, die dort seit dem Mittelalter an entstanden sind. Eine richtige Ansammlung an Burgen und Schlössern aus allen Epochen der europäischen Kunstgeschichte. 
Doch nicht nur Schlösser sind dort heimisch - vielmehr auch die Ziegen. Aus dem Loiretal stammen die meisten und wohl besten Ziegenkäse aus Frankreich. Einer ihrer Berühmtesten ist der St. Maure de Touraine. In Form eines kleines Baumstammes ist in der Mitte ein Gerstenhalm (das garantiert die Rückführbarkeit des AOP Käse). Anfangs frisch, fest und topfig - danach lassen die wunderbaren Reifekulturen den Ziegenkäse flüssig und cremig werden.

Wie auch beim Brin d´Amour müsst Ihr selbst entscheiden, welches Stadium Euch am Besten schmeckt. 

MEINE DAMEN UND HERREN, DARF ICH VORSTELLEN - YVONNE RAUSCHER

unsere neue Küchenchefin im Lingenhel

Als Yvonne Rauscher zu uns kam, begann sie als Sous Chefin bei Roman Wurzer. Doch dann wurde die Stelle des Küchenchefs frei.
"Liebe Yvonne! Ich glaube, du bist bereit für die Position der Küchenchefin im Lingenhel!" waren meine Worte an sie. Nach einigen Tagen Bedenkzeit kam Yvonne zu mir und meinte "Ja! Ich bin bereit dafür!"
Mit jeder Menge an Ideen, Neuigkeiten und Tatendrang im Gepäck gehen wir die zweite Hälfte des Jahres an.
HIER könnt Ihr auf unserem Blog die Geschichte nachlesen.


UND DAMIT IHR ALL UNSERE SCHMANKERLN SEHT...

dürfen wir Euch noch den LINK dazu schicken. 
Ihr könnt ganz einfach ein kühles Plätzchen im Restaurant unter reservierung@lingenhel.com bestellen.

SAVE THE DATE

Am 12. August findet wieder ein Restlessen im Lingenhel statt. Wir starten mit vielen Kleinigkeiten und Überraschungen um 18 Uhr. 
HIER geht es zu unserer Veranstaltung.
Reserviert schon heute, da es nur noch ein paar Plätze gibt. 


Startet gut in die neue Woche! Wir freuen uns auf Euren Besuch im Lingenhel,

Euer Johannes Lingenhel

Kommentar hinzufügen