Johannes Lingenhel
macht was Neues

08. August 2022

PYRENEÄEN GEFÄLLIG?

In der Kulinarik kennen wir keine Grenzen - die Pyrenäen verbinden Frankreich und Spanien. Doch nicht genug damit - es entstehen dort so richtig gute Käsesorten. Oftmals mit den lustigsten Namen, wie Ardi Gasna - was soviel bedeutet wie Schaf und Käse. Eigentlich recht simpel - oder?
Diese Woche dürfen wir Euch unseren Napoleon vorstellen. Napoleon ist ein Schafkäse aus dem französischen Teil der Pyrenäen, der 28 Monate gereift ist. Ich habe selten einen Käse verkostet, der solch einen Schmelz am Gaumen hat - die hohe Kunst des Käsens! Der Duft in der Nase besticht, das Schaf ist dezent vorhanden und dann geht die kulinarische Reise am Gaumen ab

Oftmals habe ich das Gefühl, wenn ich ein Stück von diesem Käse auf die Zunge lege und die Augen zu mache, dass ich ein Stück Weichkäse am Gaumen habe!

Viel Spaß beim Gustieren!

UNSER RESTLESSEN STEHT BEVOR...

...einmal geht es noch vor unserem Urlaub! Wie schon im letzten Newsletter angekündigt veranstalten wir am 12. August wieder unser Restlessen auf Haubenniveau - viele Kleinigkeiten, ausgefallene Kreationen und Highlights warten auf Euch.

Bitte reserviert gleich unter reservierung@lingenhel.com - es gibt nur noch wenige Plätze.
Wir freuen uns, Euch kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

UND WIE ÜBLICH...

...dürfen wir Euch auch noch den LINK zu unserer Speisekarte schicken, damit Ihr vorab schon ein bisschen gustieren könnt. Ihr könnt Euch schon auf die SPECKLINSEN freuen.

Startet gut in die neue Woche und bleibt gesund!

Euer Johannes Lingenhel

Kommentar hinzufügen